Backen rockt.

Backen ist Leidenschaft, Handwerk und Liebe zum Detail. Die richtige Komposition ist pure Musik in meinen Ohren.
Ich bin Axel Schmitt, Bäckermeister und Brotsommelier. Und ein echter Rocker.

Axel Schmitt ist World Baker of the Year 2022

Axel Schmitt – World Baker of the Year 2022

Am 10. September 2022 kürte mich der Vorstand der International Union of Bakers and Confectioners (UIBC) in Reykjavik zum Weltbäcker des Jahres 2022 und verlieh mir Ehrenkette, Urkunde und Bäckerjacke mit meinem neuem Ehrentitel.

Ich danke der UIBC für ihre Entscheidung sowie dem Zentralverband für meine Nominierung. Ich bin Bäcker aus Leidenschaft und sehe die Auszeichnung als Ansporn, weiterhin für den schönsten Beruf der Welt zu werben. Das verspreche ich.

Mehr erfahren

Out now: „Das einfachste Brot der Welt“

Es ist so weit! Ab sofort ist mein erstes Backbuch mit dem Titel „Das einfachste Brot der Welt“ im Handel erhältlich. Neben zahlreichen leckeren Rezepten zum Nachbacken findet ihr dort Tipps und Tricks für die Vorbereitung, die richtige Zubereitung und auch die richtige Lagerung eurer Backwerke.
Rezepte für fortgeschrittenere Bäckerinnen und Bäcker sind außerdem jeweils mit einem kleinen Video versehen, in dem ich gesondert kleine Hilfestellungen zu den jeweiligen Rezepten gebe.

Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche ganz viel Spaß beim Nachbacken!
Euer Axel

Signierte Ausgabe exklusiv in meinem Shop kaufen
Brotsommelier Axel Schmitt mit seinem Backbuch "Das einfachste Brot der Welt" – Foto: Yannik Bauer 97MEDIA

Mehr über mich

Ich bin Axel Schmitt, Bäckermeister und Brotsommelier.
Manche von euch kennen mich vielleicht auch aus meinen TV-Auftritten, als Musiker oder als offiziellen Wacken-Bäcker.

Mehr Informationen zu mir, meiner Leidenschaft für das Bäckerhandwerk und meiner Liebe zur Musik findet ihr auf dieser Homepage.

Mehr über mich

Meine Bäckerei

Tatsächlich bin ich nicht einfach Show-Bäcker, sondern stehe als ausgebildeter Bäckermeister (und auch Ausbilder!) nach wie vor jeden Tag selbst in der Backstube in unserem über 100 Jahre alten Familienbetrieb in Frankenwinheim.

Wer aus der Nähe kommt oder mal in der Region Mainschleife-Steigerwald unterwegs ist, kann sich gerne selbst ein Bild von unseren regionalen, handwerklich-traditionell zubereiteten Backwerken machen!

Mehr zur Bäckerei Schmitt in Frankenwinheim
Laden

Kontakt

    Bäckerei Schmitt GmbH
    Axel Schmitt Brotsommelier

    Gerolzhöfer Straße 3
    97447 Frankenwinheim

    Telefon: (09382) 83 43
    Telefax: (09382) 84 43
    E-Mail: ed.tt1711723172imhcs1711723172-iere1711723172kceab1711723172@ofni1711723172